Jugend im Bistum Fulda

60 Sekunden Kirche

Ein Tag hat 1440 Minuten – das sind 86 400 Sekunden! Nimm dir nur eine Minute Zeit davon und erfahre Neues und Spannendes rund um die katholische Kirche.

Wir möchten nicht nur unseren Glauben teilen, sondern auch Fakten und Wissen um den Glauben der katholischen Kirche, die Institution und das Fach Theologie.
Dabei gehen wir spannenden Fragen nach und hoffen, dass du dir ein genaueres Bild von der katholischen Kirche machen kannst.
Wir sind uns sicher: Du hast schon weniger sinnvolle Dinge in 60 Sekunden gemacht.


Denn weißt du, wie man Priester wird? Oder wer die Bibel geschrieben hat? Hast du schon mal was von Dogmen oder Initiationssakramenten gehört?

Wir erklären es dir in 60 Sekunden!


Wir - das sind junge Priesteramtskandidaten und Gemeindeassistent_innen aus unterschiedlichen Bistümern. Achso - und was ein/e Gemeindeassistent/in ist, das erklären wir dir natürlich auch - in 60 Sekunden!


Hier findest du alle aktuellen Videos: https://www.instagram.com/60sekundenkirche/

TRAILER: