JTZT! - time to face your faith

Eigentlich müsste ich, wenn ich mal Zeit hab, ja, aber grade ist es stressig...


Stopp – Jetzt!


Die Gelegenheit war noch nicht besser als jetzt sich mit deinem Glauben zu beschäftigen und sich mit anderen darüber auszutauschen. Dabei komplett in deiner Comfortzone zu bleiben und dennoch mit anderen deine Sicht auf das Leben und den Glauben zu teilen.

In einer solchen Situation kann es helfen, sich auszutauschen, zuzuhören, einige Ideen zu entdecken und eine Spur für die kommende Zeit im Vertrauen auf Gott zu legen.

Zielgruppe

Die Treffen richten sich an junge Menschen die Lust haben, sich jeden Donnerstag gemütlich in ihren vier Wänden bei einem netten Onlinemeeting mit anderen Menschen zu treffen, sich kennenzulernen und sich über Gott und die Welt auszutauschen. Gemeinsam gehen wir durch die Fastenzeit, schauen uns interessante Impulsvideos an und sprechen in lockerer Atmosphäre über die Themen die uns beschäftigen. 

Ablauf

Du registrierst dich über den Anmeldeformular bis 17.2. um 19 Uhr. 

Am 18.02. erhalten alle Teilnehmenden einen Zugangslink zum „virtuellen Seminarraum“. Ab 19.15 Uhr können Sie diesen Link dann nutzen, um in den Raum zu kommen. Wer so etwas noch nie getan hat, oder sich unsicher ist, ob die Technik mitmacht, kann diese viertel Stunde nutzen, um das Programm zu testen. Pünktlich um 19.30 Uhr beginnen wir inhaltlich und enden um 21 Uhr.

Technik

Internetzugang, PC oder Laptop mit Lautsprechern, Webcam (in den meisten Laptops installiert), nicht notwendig aber manchmal aufgrund der Tonqualität sinnvoll: Headset / Kopfhörer. Wir arbeiten mit einem Videokonferenzprogramm.

Themen
Termin Uhrzeit Thema
18. Februar 19:30 Uhr Leben: Ist das alles?
25. Februrar 19:30 Uhr Jesus: Wer ist das?
04. März 19:30 Uhr Kreuz: Warum starb Jesus?
11. März 19:30 Uhr Glaube: Wie kann
18. März 19:30 Uhr Gebet: Warum und wie bete ich?
25. März 19:30 Uhr Bibel: Warum und wie lese ich die Bibel
01. April 19:30 Uhr Leben 2.0 Wie mache ich das Beste daraus?
22. April 18:30 Uhr Heiliger Geist: Wer ist er und was tut er?Erfüllt: Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt!
29. April 18:30 Uhr Das Böse: Wie wiederstehe ich dem Bösen? Weitersagen: Warum und wie sage ich es anderen weiter?
06. Mai 18:30 Uhr Heilung: Heilt Gott auch heute noch? Kirche: Warum ist Gemeinschaft wichtig?
Anmeldung

Leider ist unser Kurs bereits gestartet, wenn du aber Interesse hast, registriere dich einfach im Anmeldeformular! 

Sobald wir den nächsten Kurs planen, erfährst du es zu erst! 

 
Leitungsteam
yyy

Markus Goldbach

Referent für junge Erwachsene

 
Maike

Maike Flügel

Jugendbildungsreferentin in Kassel

 
Paul

Paul Kowalski

Jugendbildungsreferent in Hanau

 
jtzt!