GO# - Jugendpilgern mit Bischof Gerber

07. Sep 2024

Sei mit anderen Jugendlichen unterwegs und komme mit Bischof Gerber persönlich ins Gespräch.

Der Sinn des christlichen Pilgerns ist eben dies: Wir befinden uns auf einem Weg, um Gottes Liebe zu entdecken und zugleich uns selbst zu entdecken, durch eine innere Reise, die aber immer durch die Vielfalt der Beziehungen angeregt wird. Wir sind also Pilger, weil wir berufen sind: berufen, Gott zu lieben und uns gegenseitig zu lieben.

Papst Franziskus

Begib dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen und Bischof Gerber auf einen Pilgerweg. Pilgern heißt auch unterwegs sein mit Gott. Als Pilger legen wir nicht nur gemeinsam einen Weg zurück. Wir beten zusammen, tauschen uns miteinander aus, hören, was andere auf ihrem Glaubensweg schon erlebt haben. 

Infos

Ablauf:

Das Pilgern mit dem Bischof ist ein offenes Angebot für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Bistums Fulda. 

In diesem Jahr starten wir in St. Familia Bruchköbel. Zwischendurch gibt es Gelegenheit zum Austausch, Impulse und natürlich ausreichend Stopps zum Essen oder um auf Toilette zu gehen. Am Abend feiern wir in Langenselbold gemeinsam die Heilige Messe mit Bischof Gerber und lassen danach die gemeinsame Zeit gemütlich ausklingen.

Eckdaten


Information


Daten

Bemerkung

Termin

07. September 2024

09:00 - 18:00 Uhr

Start

St. Familia Bruchköbel

Riedstraße 5, 63486 Bruchköbel

Ende

Maria Königin Langenselbold

Wilhelmstr. 31, 63505 Langenselbold

Kosten

keine



Alter

ca. 16-30



Anmelde-schluss

30. August 2024



Anmeldung für Einzelpersonen

Anmeldung

Anmeldung für Gruppen

Anmeldung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl.