Minitag Mobil in Hattenhof

17. Jun 2023

Mit dem kleinen Frieden unterwegs

Am 17. Juni 2023 fanden sich ca. 40 Messdienerinnen und Messdiener aus den Gemeinden Kerzell, Hattenhof und Büchenberg im Gemeindehaus Hattenhof ein, um gemeinsam den Minitag Mobil zu erleben. Unter dem Leitsatz "Suche den Frieden und jage ihm nach" verbrachten alle Kinder einen ereignisreichen Tag. Begleitet wurden sie dabei vom "Kleinen Frieden" in Form einer Schildkröte. Neben einer interaktiven Kinderkatechese stand als Highlight des Tages das Chaos-Spiel auf dem Programm. In fünf Gruppen traten die Kids gegeneinander an, auf dem Gelände versteckte Zahlenkärtchen zu finden und damit verbundene Aufgaben rund um die Themen MessdienerIn sein und Gemeinschaft zu absolvieren. Trotz des heißen Wetters konnten sich alle zwischendurch dank des Mitbring-Buffets der Eltern und ehrenamtlichen Helfenden mit Obst, Gemüse und Getränken stärken. 
Zum Abschluss des Tages wurde mit dem Diakon ein Wortgottesdienst im Pfarrei-Garten gefeiert. 
Lisa Coburger und Maike Pichler bedanken sich bei allen Teilnehmenden und Helfenden für diesen schönen und bunten Tag!

Wurde dein/Ihr Interesse an unserem Minitag-Mobil geweckt? Melde dich/melden Sie sich gern bei Maike Pichler, wir kommen gern zu euch/Ihnen in die Pfarrei! 

Text: Maike Pichler
Bilder: Maike Pichler


Maike Pichler

Dezernentin Glaube erleben
Jugendbildungsreferentin für Ministrantenpastoral und Bistumsrelevante Projekte

B.A. Soziale Arbeit 

Downloads

Keine Einträge vorhanden



Weitere interessante Berichte