KjGute Zeit

31. Aug 2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der Kinder- und Jugendverband Katholische junge Gemeinde Fulda (KjG) auch in diesem Jahr wieder eine spannende Woche vom 31.07 bis 07.08.22 auf dem Buchschirm in Hilders verbracht.

Entsprechend dem diesjährigen Motto des Zeltlagers „Detektive“, musste ein aufregender Fall gelöst werden.

Neben den laufenden Ermittlungen wurden viele Großgruppenspiele gespielt und der Lagerturm inklusive handbemalter Lagerflagge aufgebaut. Bei 36°C hat uns dies ganz schön ins Schwitzen gebracht. Nichtsdestotrotz haben wir den Lagerturm und die Lagerflagge gegen gelegentliche Überfälle anderer KjG Ortsgruppen verteidigt. Leider war dies nur von mäßigem Erfolg gekrönt.

Um nach einem actionreichen Tag wieder zur Ruhe zu kommen, fanden abends liebevoll gestaltete Impulse statt. Ein weiteres Highlight des Zeltlagers war der Workshop zum desjährigen Jahresthema „KjGegen Rassismus“, in welchem den Kindern auf spielerische Art die Themen Rassismus, Diversität und Empowerment nähergebracht wurden.

Einen schönen Abschluss fand das Zeltlager durch den Bunten Abend, der von den Teilnehmer*innen selbst gestaltet wurde. Neben Spielen und dem gemeinsamen Grillen, fand der Abend im fröhlichen Beisammensein mit Musik seinen Ausklang.

Wir hatten eine schöne und erlebnisreiche Zeit am Buchschirm und freuen uns schon auf den nächsten Sommer, in dem es wieder ein KjGroßartiges Zeltlager geben wird!

Text: Marie Schmitt

Bilder: KjG Fulda




Weitere interessante Berichte