Frieden beginnt mit DIR

11. Dez 2022

Auch in diesem Jahr kam das Friedenslicht wieder am 3. Advent nach Kassel.

Die diesjährige Friedenslichtaktion stand unter dem Motto: “Frieden beginnt mit Dir‘‘.

Das Licht ist da- Angekommen! Das Friedenslicht aus Bethlehem erreichte am 3. Advent auch den Kasseler Kulturbahnhof. In der Bahnhofshalle wurde die Laterne mit dem Friedenslicht darin feierlich empfangen und an Menschen aus den Gemeinden, Familien und eine Delegation der Malteser verteilt, um es dann als Symbol für Frieden und Solidarität in der ganzen Welt nach Hause zu tragen. Die kleine Andacht wurde in ökumenischer Zusammenarbeit der Katholischen und Evangelischen Jugend Kassel organisiert. Rund 30 Personen haben gemeinsam gesungen, gebetet und das Licht und somit auch den Frieden mit nach Hause genommen.

Wer keine Zeit hatte, an der Andacht teilzunehmen, kann sich das Licht in den kommenden Tagen im Evangelischen Stadtjugendpfarramt Kassel abholen. Dazu bitte die dortigen Öffnungszeiten beachten und gegebenenfalls telefonisch erfragen.

Text: Cherry Estallo, Maike Pichler
Fotos: Cherry Estallo