KjG Aktivwoche begeistert Kinder

19. Apr 2023

In der vergangenen Woche fand in Wildflecken die KjG Aktivwoche statt.

Die integrative Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren stand in diesem Jahr unter dem Thema Zirkus. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Artistik-Disziplinen auszuprobieren. 

Die Aktivwoche begann mit Kennenlernspielen und Großgruppenspielen, um das Gruppengefühl zu stärken. Anschließend standen Zirkusspiele und die Ausbildung zu Artisten auf dem Programm. Die Kinder lernten Jonglieren und gestalteten Clownskostüme. Am Abend wurde das Programm mit einem gemeinsamen Lagerfeuer abgerundet. 

Ein Highlight der Aktivwoche war der Ausflug in die Sinnflut, ein Erlebnisbad mit vielen Attraktionen und Rutschen. Hier konnten die Kinder sich richtig austoben und die gemeinsame Zeit genießen. Am Abend gab es dann noch einen Filmabend. Ein weiterer Ausflug führte die Gruppe ins Takka Tukka Land, ein Abenteuerland mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten. Hier konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen und den Tag gemeinsam verbringen. 

Das Finale der Freizeit war der Bunte Abend zum Thema Zirkus, bei der die Kinder präsentierten, was sie in den vergangenen Tagen eingeübt hatten. Außerdem konnten sie diesen Abend nach ihren eigenen Wünschen gestalten. 

Die Aktivwoche war ein voller Erfolg und hat bei den Kindern bleibende Erinnerungen und neue Freundschaften hinterlassen. Das Team der Aktivwoche freut sich bereits auf die Freizeit im kommenden Jahr. 


Herausgeber: Katholische junge Gemeinde Fulda V.i.S.d.P.: Sophia Ruhl 

Informationen: Diözesanstelle der Katholische junge Gemeinde Fulda, 

Paulustor 5, 36037 Fulda, 

Tel. 0661.87-462 Fax: 0661-87 547, 

E-Mail: kjg@bistum-fulda.de, 

www.kjg-fulda.de

Text: KjG Fulda
Bilder: KjG Fulda



Weitere interessante Berichte